Startseite
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Thüringer Orgelsommer - Ein italienischer Abend (09. 07. 2022)

Thüringer Orgelsommer in Ruhla - Ein  italienischer Orgelabend  

 

Der Orgelvirtuose Paolo Oreni aus Milano und die junge italienische Organistin Sara Musumeci musizieren im Thüringer Orgelsommer.

 Am Samstag, den 9. Juli 2022 konnten die Besucher des Thüringer Orgelsommers einen Italienischen Orgelabend mit 2 Konzerten erleben.

Paolo Oreni aus Milano, auch der „Paganini der Orgel“ genannt, eröffnete den Konzertabend um 17:00 in der Kirche St. Concordia.

Bevor der zweite Teil des Orgelabends um 19:30 in der Kirche St. Trinitatis begann, wurden dort kleine italienische Speisen und Getränke angeboten, mit denen sich die Zuhörer zwischen beiden Veranstaltungen stärken und kulinarisch auf das nächste Konzert einstimmen konnten. Dafür hat die junge italienische Organistin Sara Musumeci ein abwechslungsreiches Programm mit Werken aus 4 Jahrhunderten zusammengestellt, bei dem neben J.S. Bach vor allem Kompositionen italienischer Meister erklangen.

 

Urheberrecht:

Fotos: Silvia Rost



[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]